Mittwoch, 30. Juli 2014

Rezension: Bloodlines 3 Magisches Erbe von Richelle Mead



Autor: Richelle Mead
Verlag: Egmont Lyx
Übersetzung: -
Originaltitel: The Indigo Spell
Reihe: Band 3
Seiten: 400
Ausführung: Broschiert
Preis: 12,99 € 
ISBN: 978-3-8025-9410-6 

 

Kurzbeschreibung:

Sydney Sage fühlt sich hin und her gerissen zwischen ihren Verpflichtungen als Alchemistin und dem, was ihr Herz begehrt. Da begegnet ihr der rebellische Marcus Finch, ein ehemaliger Alchemist, der mit seiner Herkunft gebrochen hat. Er will Sydney überzeugen, seinem Beispiel zu folgen, doch das ist leichter gesagt als getan.

Über die Autorin:

Richelle Mead wurde in Michigan geboren. Sie hat Kunst, Religion und Englisch studiert.  Mit der Succubus-Serie und ihrer Jugendbuchserie Vampire Academy gelang ihr der Sprung auf die internationalen Bestsellerlisten.

Meine Meinung:

Nach dem Ende von "Die goldene Lilie" musste ich bereits auf englisch wissen wie es weiter geht! Die lange Wartezeit bei der Bloodlines Reihe ist echt unerträglich. Ich möchte vorab erstmal was zu der englischen Ausgabe sagen. Ich würde das Englisch mit einem mittleren bis schweren Grad einschätzen. Anfänger sollten hier definitiv zum deutschen Buch greifen. Aber in beiden Varianten ist Richelle Meads Schreibstil einfach spitze. Diese Frau kann schreiben! Ihre Erzählweise weist keine Mängel auf.

Auch der Plot hat was zu bieten, hier möchte ich ebenfalls keine Kritik üben. Man hat das Gefühl Band 1 und 2 waren nur zum Aufwärmen da. Hier geht es erst richtig los. Das Thema Vampire rückt immer mehr in den Hintergrund. Natürlich sind sie dauerhaft präsent, aber es wird nicht mehr viel drauf eingegangen. Stattdessen nehmen Hexen und Magie einen immer größeren Platz ein. War im ersten Moment sehr ungewohnt, vorallem weil Hexen so gar nicht mein Fall sind, hat aber immer gut rein gepasst. Und ist nach dem VA Bänden auch eine nette Abwechslung, sonst wäre sehr viel identisch.

Bei den Charakteren, Meads eigentlicher stärke, habe ich jetzt (leider) ein bisschen was zu meckern. Sydney, die in Band 2 einen wirklich großen Fortschritt gemacht hat, hat hier wieder ein paar Schritte rückwärts gemacht. Manchmal waren ihre Gedankengänge nicht wirklich verständlich. Sie handelt merkwürdig und man denkt sich "Mensch Mädchen, was machst du da?!". Teilweise hat sie sogar genervt. Ich finde keinen speziellen Grund, aber ich bin einfach nicht so richtig mit ihr warm geworden. Was sehr schade war, denn eigentlich war sie ein Charakter den man sofort lieb gewonnen hat, trotz anfänglicher Schwierigkeiten.

Auch die anderen Rollen mussten leider in bisschen einbüßen. Alte und neue Chracktere (und deren Beziehungen!) kamen mir einfach zu kurz. Ich hätte mir weniger Sydney und mehr Jill, Eddie und Co gewünscht! Mein Favorit Adrian hat mir hier komischerweise auch nicht so ganz gefallen. Logisch dass Charaktere sich weiter entwickeln und verändern, aber irgendwie war mir das zu plötzlich und  zu viel.

Fazit:

Hier findet man eindeutig mehr Action und Spannung als in den Vorgängern! Es scheint so als wäre Band 3 erst der richtige Anfang. Ähnlich wie bei VA, bloß da kommt Bloodlines leider nicht ganz ran. Von vielen habe ich gehört das Protagonistin Sydney nervt. Auch ich bin in diesem Band nicht richtig mit ihr warm geworden. Für mich alles im allem ein wirklich gutes Zwischenstück, welches von der Handlung her auf jeden Fall mehr zu bieten hatte als die Vorgänger. Allerdings hat hier Charaktertechnisch was gefehlt! 4 Sterne

 

© Buecher-Universum.blogspot.com

Reihe:


Band 3: Magisches Erbe
Band 4:Feuriges Herz
Band 5:Silberschatten (März 2015)
Band 6: engl. The Ruby Circle (Feb. 2015)



1 Kommentar :

  1. Huhu!

    Ich habe zwar noch keines der Bücher gelesen, aber an die Cover erinnere ich mich gut, die sind doch ziemlich markant :). Derzeit hält mich zwar noch mein Human Resource Management Lehrgang auf Trab, aber ich schätze, im Sommer werde ich wieder etwas mehr Zeit haben, um mit Büchern ein bisschen abzuschalten :D.

    Liebe Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen

 
"Dreamer" Design by Mira @CopyPasteLove