Dienstag, 28. Februar 2012

Rezension: Vampire Academy 2: Blaues Blut von Richelle Mead

Autor: Richelle Mead
Verlag: Egmont Lyx
Originaltitel: Frostbite
Reihe: 2/6
Seiten: 298
Ausführung: eBook ( 763 KB )
Preis: 11,99 €
ISBN:  978-3802582028




Kurzbeschreibung:

Rose Hathaways Liebesleben steht völlig Kopf. Während ihr bester Freund Mason hoffnungslos in sie verliebt ist, wirft ihr hinreißend gut aussehender Nachhilfelehrer Dimitri offenbar ein Auge auf eine andere Frau. Da versetzt ein Großangriff der Strigoi die Akademie der Vampire in höchste Alarmbereitschaft, und es wimmelt an der Schule nur so von Wächtern, darunter auch die legendäre Janine Hathaway ... Roses Mutter! Um dem Gefühlchaos die Krone aufzusetzen, muss sich Rose mit Christian, dem Ex-Freund ihrer Freundin Lissa, verbünden, um die Akademie vor drohendem Unheil zu bewahren ...

Über die Autorin:

Bevor sie zum Shootingstar der Fantasy-Szene wurde, hatte Richelle Mead (geboren 1976 in Michigan) schon einige Karriereansätze hinter sich: Kunst und Religion hatte sie studiert, und auch eine Ausbildung als Lehrerin genossen. Mythologisches und Geheimnisvolles hatte sie aber schon immer fasziniert, und irgendwann wagte sie dann den Schritt in ein Genre, zu dessen Topautorinnen sie heute gehört: Urban Fantasy. Teenager und junge Erwachsene verschlingen ihre Werke, seien es die Bände der Romanserie "Vampire Akademie", die "Georgina Kincaid"-Reihe oder die Folgen der "Dark Swan Novels".

Meine Meinung:

Im zweiten Band der Vampire Akademy Reihe geht es rasant weiter. Dieser Band hat mir sogar noch besser als der erste gefallen! Ich finde diese großartige Reihe hätte noch mehr Aufmerksamkeit verdient. Denn das wirklich alle Bücher einer Reihe grandios sind, hat man selten. Okay ich bin erst beim zweiten, aber ich habe keine Zweifel daran, dass die anderen auch gut wenn nicht sogar noch besser werden.

Auch in diesem Band setzt die Autorin alles wieder gekonnt zusammen. Alles ist vorhanden. Spannung + Action + Romantik + eine taffe Protagonistin. So liebe ich es! Rose hat sich gewaltig weiter entwickelt. Sie versucht  sich Reifer zu verhalten. Manchmal vergebens. Manchmal aber auch ganz gut. Durch die Eifersucht die sie empfindet wirkt sie leicht naiv, mich störte das aber nicht, denn ich konnte alles Hundert prozentig nachvollziehen. Mittlerweile hat sie sich zu einer meiner Lieblings Protagonistin entwickelt. Ich finde es unglaublich Interessant aus ihrer Sicht zu lesen. Sie ist Sympathisch und alles was dazu gehört. Solche Buch Charaktere sollte es öfters geben.

Auch die anderen Charaktere wurden von der Autorin wieder super dargestellt. Es ist wirklich kein einziger dabei den ich nicht leiden kann, außer die Bösewichte, natürlich. Die einzige, mit der ich immer noch nicht richtig warm wurde, ist Lissa. Meiner Meinung nach steht sie der Entwicklung von Rose im Weg, aber ich hoffe das wird sich in den Folge Bänden noch ändern. Unsympathisch finde ich sie aber keinesfalls.

Die Spannung ist gewaltig. Vor allem in den letzten 100 Seiten. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, und so habe ich die 298 Seiten an einem Tag gelesen. Leselängen tauchen gar nicht auf. Der Schreibstil ist auch wie schon in Band eins sehr leicht. Er beansprucht einen kaum, so dass man sich voll und ganz auf die Ereignisse konzentrieren kann. (Die nicht immer ganz ohne sind.) 

An der Handlung habe ich auch nichts auszusetzen. Alles hat hier gepasst. Einige Fragen werden gelöst, aber natürlich kommen auch andere hinzu. Ich bin echt froh, dass ich die ganze Reihe hier als eBook zuhause habe, denn eins weiß ich jetzt schon, es dauert nicht mehr lange da wird Band drei gelesen! Ich kann es gar nicht oft genug sagen, lest diese Bücher, sonst verpasst ihr eindeutig was! :-)

Reihe: 

 
Band 1. Blutsschwestern
Band 2. Blaues Blut
Band 4. Blutschwur
Band 5. Seelenruf

2 Kommentare :

  1. Vampire Academy ist richtig super, Band 3 ist noch mal besser als der Zweite, abe ich will jetzt nicht zu viel verrraten. Tolle geschrieben deine Rezi. LG :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. noch besser? Hab ich mir gedacht! :-D Wird bald gelesen.
      Danke :-)

      Löschen

 
"Dreamer" Design by Mira @CopyPasteLove