Montag, 12. September 2011

Rezension: Evermore - Das Dunkle Feuer


Autor : Alyson Noël
Verlag :
Page & Turner
Reihe? Band 4/6
Seiten : 384
Ausführung: Broschiert
Preis : 17,95 €








Kurzbeschreibung :
Ever würde alles dafür tun, endlich mit Damen zusammen sein zu können. Dafür hat sie das Leben ihrer Freundin Haven aufs Spiel gesetzt, und dafür begibt sie sich selbst immer wieder in größte Gefahr. Ein Fluch trennt die Liebenden voneinander, so dass sie sich niemals werden berühren dürfen, sonst wird Damen ins Schattenland verbannt. Schuld daran ist ihr Erzfeind Roman, der den Schlüssel zu Evers glücklicher Zukunft mit Damen in seinen Händen hält. Schließlich sieht sie nur noch einen Ausweg: schwarze Magie. Wenn es ihr gelingt, das richtige Ritual auszuführen, wird sie die Kontrolle über Roman erlangen und ihn dazu bringen können, den Fluch außer Kraft zu setzen. Doch sie ahnt nicht, dass sie damit alles aufs Spiel setzt, ihre Freundschaft zu Haven und ihre Liebe zu Damen
Meine Meinung :
Von dem Vorgänger 'Das Schattenland' war ich eher weniger begeistert, auch Band 4 hauts nicht wirklich raus. Die Handlung plätschert nur so vor sich hin und auf spannung wartet man vergebens.
Von Ever war ich nur noch genervt, sie verliert zunehmens an Sympatie und wärend manchen
Kapiteln konnt ich einfach nur noch den Kopf schütteln! Es gibt viele Situation, in die Ever sich selbst hinein bringt. Obwohl Damen ihr Hilfe anbietet, vertraut sie sich ihm nicht an und will alles alleine regeln. Wie zu erwarten, geht das meistens schief. Und genau diese Situationen geschehen in dem Buch immer wieder, das nervt nicht nur sondern wirkt auch unrealistisch. Allerdings finde ich den schriebstil von Alyson Noël mal wieder super. Sie schriebt leicht und locker sodas man gut hinein findet! Das Cover ist mit einer Tulpe und einem mystischen Hintergrund versehen.
Ich finde alle Cover der Evermore-Reihe sind sehr gelungen. Dem fünften Band werde ich noch eine Change geben und ich hoffe wirklich er wird wieder besser!



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

 
"Dreamer" Design by Mira @CopyPasteLove