Mittwoch, 23. November 2011

Rezension: Du oder das ganze Leben von Simone Elkeles


Autor: Simone Elkeles
Verlag : cbt
Reihe? Band 1 von3
Seiten : 432 
Ausführung : Taschenbuch
Preis : 8,99 €
ISBN: 978-3570307182





Kurzbeschreibung : 

Jeden anderen hätte Brittany Ellis, wohlbehütete Beauty Queen und unangefochtene Nr. 1 an der Schule, lieber als Chemiepartner gehabt als Alex Fuentes, den zugegebenermaßen attraktiven Leader einer Gang. Und auch Alex weiß: eine explosivere Mischung als ihn und die reiche »Miss Perfecta« kann es kaum geben. Dennoch wettet er mit seinen Freunden: Binnen 14 Tagen wird es ihm gelingen, die schöne Brittany zu verführen. Womit keiner gerechnet hat: Dass aus dem gefährlichen Spiel alsbald gefährlicher Ernst wird, denn Brittany und Alex verlieben sich mit Haut und Haaren ineinander. Das aber kann die Gang, der Alex angehört, nicht zulassen …

Über die Autorin:

Simone Elkeles wuchs in der Gegend von Chicago auf, hat dort Psychologie studiert und lebt dort auch heute mit ihrer Familie und ihren zwei Hunden. Ihre Romane "Du oder das ganze Leben" und "Du oder der Rest der Welt", für die sie zum "Illinois Author of the Year" gewählt wurde, wurden zu weltweiten Bestsellern.

Meine Meinung:

Als ich den Klappentext las, habe ich nicht besonders viel erwartet, aber schon nach den ersten Seite war ich total geflasht und das Buch entwickelte sich schnell zu einem absoluten Pageturner. Die Geschichte wird aus zwei Sichten erzählt, einmal aus der von Alex und aus der von Brittany. Ich persönlich bin ein totaler Fan davon, und hier hat es einfach wunderbar gepasst! Ich habe Mamacita  Brittany sofort in mein Herz geschlossen. Und auch Bad Boy Alex, habe ich auf Anhieb gemocht. Ja, Alex ist ein echt heißes Kerlchen. Mit seinen flotten Sprüchen und seinem rebellischen Verhalten wird er jede Leserin sofort um den kleinen Finger wickeln.

Wenn man den Klappentext liest, kommt einem das ganze sehr Klischeehaft vor. Reiches Mädchen und armer Junge verlieben sich in einander. Das ist ja nichts neues. Aber das was Frau Elkeles da geschaffen hat, habe ich definitiv noch nie gelesen! Man merkt sofort, dass zwischen Brittany und Alex die Chemie stimmt (der Englische Buchtitel passt perfekt!). Auch wenn Britt es Alex nicht grade leicht macht. 

Der Schreibstil von Simone Elkeles ist unglaublich! Die Sprache ist verständlich und umgangssprachlich, dadurch wirkt alles sehr real und nicht gekünzelt. Einzelne spanische Worte verleihen der Geschichte zusätzlich etwas besonderes. Auch wenn man kein Spanisch spricht, kann man sich an dem zusammenhang sehr gut denken was die Wörten bedeuten, spätestens nach dem dritten mal sind diese Wörter ins Gehirn eingebrannt. Man muss also nicht erst extra in einem Wörterbuch nachschlagen um gewissen Dialogen zu folgen.

Die ganzen 432 Seiten über hatte ich Bauchkribbeln, die Geschichte ist so schön! Hach, ich komm gar nicht aus dem Schwärmen raus. ;-) Ich habe "Du oder das ganze Leben" in einer Nacht durchgelesen, und am nächsten morgen konnte ich nicht aufhören darüber nachzudenken. Ich war auch noch nicht bereit ein neues Buch anzufangen weil meine Gedanken die ganze Zeit bei Britt und Alex waren und ich von der Story noch zu aufgewühlt war.

Das Ende war mhh, ziemlich übertrieben, aber auch traurig.Also man kann einene Showdown vom feinsten erwarten. Ob das nun realistisch war oder nicht, darüber lässt sich streiten. Das Buch endet mit einem Epilog der genau 20 Jahre später beginnt. Ich konnte mir ein schmunzeln nicht verkneifen, war wirklich super! Auch wenn diese Art von Epilogen nicht für jeden etwas sind, war es doch ein schöne Abschluss. Ich freue mich schon super auf den nächsten Band!

Fazit:

Mit diesem Buch bekommen wir eine Gefährliche aber zugleich heiße Love-Story geliefert die viele Höhen, aber auch genauso viele Tiefen hat. (die Chemie stimmt definitiv!) Gegen Ende steigert sich alles zu einem dramatischen Höhepunkt. Der Schluss ist ein wenig Kitschig aber so herzzerreißend, ich habe garnicht mehr aufgehört zu heulen … Ich werde mir noch heute Abend sofort den zweiten Band, der von Alex Bruder Carlos handelt, bestellen. Danke an Simone Elkeles, das sie dieses Großartige Buch geschrieben hat!

Reihe:

 Band 1. Du oder das ganze Leben (Alex und Brittany)♥
Band 2. Du oder der Rest der Welt (Carlos und Kiara)
Band 3. Du oder die große Liebe (Luis und Nikki)

3 Kommentare :

  1. Mann o mann!!!! :O Es muss also richtig gut sein! :))
    Es liegt auf meinem SuB und ich starre es alle paar Sekunden an, aber ich kann nicht... :(
    Hausaufgaben und ich lese noch City of Ashes...
    Ich krieg die Krise! :D

    Schöne Rezi! :))

    Liebe Grüße,
    Lydia

    AntwortenLöschen
  2. @Lydia, es IST richtig richtig gut ;D
    Das Problem mit den Hausaufgaben habe ich auch immer.... -.-

    dankeschön und gruß zurück :-)

    AntwortenLöschen
  3. Super, jetzt fällt es mir NOCH schwerer es nicht sofort zu lesen.
    Was für ein hartes Leben... :D

    Liebe Grüße,
    Lydia

    AntwortenLöschen

 
"Dreamer" Design by Mira @CopyPasteLove