Samstag, 22. Oktober 2011

Rezension: Beastly von Alex Flinn


Autor : Alex Flinn
Verlag : Baumhaus Verlag
Reihe? Nein
Seiten : 336
Ausführung: Hardcover (Geb.)
Preis : 12,99 €








Kurzbeschreibung:
Kyle Kingsbury ist eine Bestie. Nachts streift er durch New York - als hässliches Monstrum. Doch Kyle war nicht immer so. Früher hätte jeder gern mit diesem gutaussehenden, intelligenten und bei Mädchen beliebten Kerl getauscht. Aber Kyle war auch arrogant und eingebildet. Zur Strafe wurde er verflucht und muss nun als grässliches Biest durch die Stadt laufen. Jetzt kann nur noch die Liebe diesen Fluch brechen.
Wird Kyle erlöst werden?

Meine Meinung :
Eine Moderne Version des Märchens die Schöne und das Biest. Erzählt wird aus der Ich-Form des Biests, was mal eine nette Abwechslung war, aus der Sicht eines männlichen Protagonist zu lesen. Gleich zu Beginn, landet man in einem Chat, wo sich andere 'Verhexte' Wesen austauschen. (Unter anderem eine Meerjungfrau, die unbedingt ein Mensch werden will und einem Prinzen der zu einem Frosch verwandelt wurde.) Diese Stellen waren meiner Meinung nach sehr unterhaltsam und oftmals musste ich Schmunzeln.  ;)

Die Geschichte kommt schnell in fahrt ,das heißt es wurde nicht langweilig beim lesen, ich hatte eigentlich nie das Gefühl das sich etwas in die Länge zog. Ganz im gegenteil. Das Buch lässt sich ziemlich zügig lesen.

Die Autorin beschreibt Kyles Gefühle sehr echt, man kann sich gut in ihn hineinersetzen.
Was mir besonders gut gefallen hat, ist das Lindy von Kyle als durchschnittlich beschrieben wurde, und nicht als absolut perfektes Mädchen. Das verleiht der Geschichte noch zusätzlich an Glaubwürdigkeit.

Noch ein Pluspunkt ist der Schreibstil der Autorin, sehr einfach gehalten, sodas man dem Gescheen immer problemlos verfolgen kann. Alles in Allem ist "Beastly" eine sehr gelungene Neufassung von Die Schöne und das Biest. Für 5 Sterne hat es mir allerdings nicht ganz gereicht.

5 Kommentare :

  1. Beastly hab ich auch gelesen...tolles Buch ;)
    Musste es fürn Englischunterricht lesen.
    Bin so wie du Neuling und würde mich über einen Besuch von dir auf meinem Blog freuen :)
    Liebste Grüße
    Corinna

    AntwortenLöschen
  2. Du hast ja einen wirklich schönen Blog!
    Da freue ich mich aber dich gefunden zu haben!

    AntwortenLöschen
  3. Beastly fand ich auch richtig gut :) Und dein Blog ist auch toll, bin gleich mal Leser geworden .. Vllt guckst du auch bei mir vorbei, bin neu und regelmäßige Leser sind immer willkommen ^^ www.un-bon-livre.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. @glitzerfee
    wow, dankeschön. Freu mich wirklich das dir mein Blog gefällt! :))

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin jetzt Leser bei dir :)

    LG
    Emmily

    AntwortenLöschen

 
"Dreamer" Design by Mira @CopyPasteLove