Montag, 18. Juni 2012

Ich lese "Von der Nacht verzaubert" von Amy Plum


Mit "Elfenmagie" bin ich leider immer noch nicht viel weiter. Ich werde das Buch vorzeitig abbrechen und mich später nochmal daran versuchen. Jetzt lese ich erstmal "Von der Nacht verzaubert" von Amy Plum. Das Cover und viele Rezensionen (Positive sowie Negative) versprechen viel Kitsch. Genau das was ich jetzt brauche! Auch der Schauplatz,- Paris, ist Klasse! Ich habe mich schonmal reingelesen und muss sagen, der Schreibstil gefällt mir gut! Ich hoffe der Rest des Buches kann mich ebenfalls verzaubern. Ich bin gespannt! P.S. Ein Blick auf die Homepage des Buches lohnt sich! Es gibt viele Infos und Extras wie Hintergründe etc. Ich habe mir gleich mal einen gespeichert. www.amyplum.de 

Als Kate Merciers Eltern bei einem tragischen Unfall sterben, zieht sie zusammen mit ihrer Schwester Georgia zu den Großeltern nach Paris. Jede versucht auf ihre eigene Weise, ihr altes Leben und ihre schmerzvollen Erinnerungen hinter sich zu lassen. Während Georgia sich in das Nachtleben stürzt, sucht Kate Zuflucht in ihren Büchern – bis sie eines Tages Vincent trifft, der es schafft, ihren Schutzpanzer zu durchbrechen. Bei Spaziergängen entlang der Seine und durch die spätsommerlichen Gassen von Paris beginnt Kate, sich in ihn zu verlieben – nur um kurze Zeit später zu erfahren, dass Vincent ein Revenant ist. Die Liebe der beiden steht unter einem schlechten Stern: Vincent und seine Freunde sind in einen jahrhundertealten Kampf gegen eine Gruppe rachsüchtiger Revenants verstrickt. Schnell begreift Kate, dass ihr Leben niemals wieder sicher sein wird, wenn sie ihrem Herzen folgt. QUELLE

4 Kommentare :

  1. hey
    hab deinen blog gerade entdeckt. wirklich sehr schön. das buch von amy plum liegt auch gerade in meinem regal :-)

    lg
    summer

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    toller Buchgeschmack, bei uns liegt das Buch noch auf dem SUB...Wir sind gespannt wie du es findest...Wir folgen deinem Blog mal...

    LG

    Phil und Charly

    AntwortenLöschen
  3. Hallo :)

    Ich habe mich richtig gefreut, dass du jetzt Leserin auf meinem Blog bist:) Vielen lieben Dank :)- Ich bin auch gleich bei dir Leser geworden :)
    Du hat einen wirklich tollen Blog & deine Rezensionen sind richtig klasse.

    Ich bin gespannt was zu " Von der Nacht verzaubert" sagt, ich fand das Buch richtig toll.
    Also ich mir deine "Lieblings-Bücher" angesehen habe, habe ich gesehen das dazu auch " Wenn ich bleibe" gehört. Das habe ich mir heute ersteigert und bin schon ganz gespannt auf das Buch :)

    Den " Sub " lässt mich im übrigen ziemlich neidisch werden :D Und dein Büchergeschmack ist wirklich toll:)

    Ganz liebe Grüße ,
    Laura

    AntwortenLöschen
  4. @summer, Freut mich das du auf meinen Blog gefunden hast! :-)
    Du solltest es bald lesen, es ist wirklich gut, kitschig aber gut. :-)

    @Phil u. Charly, Danke fürs folgen. :-)
    Das Buch ist gut, es hat mir gefallen und meinen Geschmack getroffen. Ihr solltet es bald leses und euch eure eigene Meinung bilden. :-)

    @Laura, Danke für die Komplimente! :-)
    "Wenn ich bleibe" ist ein super super schönes Buch. Ich musste so dermaßen heulen, selbst noch Tage danach! :-( Soooo traurig...
    Ich denke dir wird das Buch auch gefallen. :-)
    Ich muss sagen, im Moment reizt mich keines meiner Bücher von meinem SuB. Ich lade mir in letzter Zeit immer spontan eBooks runter. Schade über mich! ;-)

    Gruß zurück, Isabel

    AntwortenLöschen

 
"Dreamer" Design by Mira @CopyPasteLove